Korea

Korea: mehr als ein geteiltes Land

Korea besitzt eine jahrtausendealte Kultur, steht in der Wahrnehmung aber meist noch immer im Schatten der großen Nachbarn. Einst eines der ärmsten Länder der Welt, von einem verheerenden Bürgerkrieg stark zerstört, ist die Republik Korea (Südkorea) heute eine dynamische Wirtschaftsmacht.
Das Land hat sich breit aufgestellt und deckt von Schwerindustrie und Schiffsbau, über Automobilproduktion bis hin zu Hightech-Unternehmen ein weites Feld ab und vereint auf faszinierende Art Tradition und Moderne.

Neben modernen Metropolen bietet das Land jedoch auch zahlreiche Grüne Oasen. Der Norden der Republik Korea ist bekannt für seine grünen, hügeligen Landschaften, geprägt von Kirschbäumen und buddhistischen Tempeln. Die rund 2.413 Kilometer lange Küstenlinie ist hingegen geprägt von Fischerdörfern, zerklüfteten Felsformationen, subtropischen Inseln und pulsierenden, hochmodernen Städten.

Entdecken Sie mit Orientaltours die Vielfalt Südkoreas, einem der aufstrebenden Tigerstaaten Asiens!

.

Unsere Korea-Reisen: